Jetzt aktuell: Kirsibier

Es ist heiss und es ist Kirschenzeit. Durst und die Lust nach Kirschen lassen sich jetzt ideal miteinander kombinieren. Mir dem Kirsibier der Basler Brauerei „Unser Bier“.  Ein obergäriges Spezialbier, gebraut mit zwei verschiedenen Malzsorten, feinstem Aromahopfen und biologischem Kirschensaft von stolzen Hochstammbäumen aus der Region (Baselbiet und Fricktal).

 

Bei der Gärung wurde der Würze reiner Kirschsaft zugefügt. Er verleiht diesem Bier seine leicht rötliche Farbe. Der Zucker der Kirschen wurde zu Alkohol vergoren. Damit ging zwar das ursprüngliche Kirschenaroma verloren, es wurde aber dank der Hefe durch leichte Citrus-, Ananas- und zum Teil Erdbeeraromen ersetzt. Eingerahmt wird das spritzig perlende Kirsibier von einem schlanken Malzkörper und einer leichten Säure.

 

Erhältlich bei den Getränkehändlern von Basel und Umgebung.

 

Veröffentlicht am: 6. Juli 2015 in Neue Produkte

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top