Müslikekse mit Birnel

OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA OLYMPUS DIGITAL CAMERA

Birkenstocks, Superfoods und vegane Ernährung haben Trendsetter für sich entdeckt. Müesli und die Zutaten aus regionalem Anbau sind schon längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. Aber mit diesen Keksen, die im Mund so schön krachen, macht der Zeitgeist auch noch richtig Spass.
Zutaten
200g Haferflocken
70g Rosinen
40g gehackte Mandeln
40g Sonnenblumenkerne
1/2 TL Zimt
120g Honig
80 ml Birnel
1 EL Öl
1TL Vanilleextrakt oder 2 TL Vanillezucker
Den Ofen auf 150 Grad Celsius vorheizen. Haferflocken, Rosinen, Sonnenblumenkerne und Zimt in einer Schüssel mischen. Honig, Birnel, Öl und Vanille in einem kleinen Topf auf niedriger Stufe erhitzen, sodass die Mischung flüssig wird. Diese dann über die Haferflockenmischung giessen und alles gut verrühren. Mit einem Esslöffel Häufchen aufs Backblech setzen und ca. 30 Minuten backen bis die Kekse goldbraun sind. Vollständig auskühlen lassen. Die Müeslikekse sollten in einem luftdichten Gefäss eine Woche lang knackig bleiben.

Veröffentlicht am: 22. September 2014 in Kochen und Backen mit Hochstamm

Share the Story

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Back to Top